ÜBER MICH


Ich bin in St.Georgen im Attergau aufgewachsen und absolvierte nach der Matura das Studium der Physiotherapie in Graz. Nach dem Abschluss der Ausbildung 2015, begleitete ich PatientInnen im Ambulatorium für Physikalische Therapie der Gebietskrankenkasse Graz. Ende 2019 beschloss ich meinen Lebensmittelpunkt wieder zurück in meine Heimat, in der Nähe des Attersees zu verlegen.

Sport und Bewegung prägen meinen Alltag nicht nur beruflich. Ich bin begeisterte Radsportlerin und liebe es Zeit in der Natur zu verbringen. Krafttraining und Yoga bringen mir zusätzlichen Ausgleich. Mit der Teilnahme an Wettkämpfen fordere ich mich immer wieder heraus - wie zum Beispiel mit dem Fahrrad im 2er-Team bei der 560km-RAA Challenge, bei der Großglockner Bike Challenge oder beim Halbmarathon Graz.



AUSBILDUNG


Studium Physiotherapie FH Joanneum Graz

Diplom für Sportphysiotherapie nach dem Impuls-Konzept

Interdisziplinärer Diplomkurs Schmerzmedizin

Basiskurs manuelle Therapie nach Kaltenborn-Evjenth

NOI Mobilisation des Nervensystems

Manuelle Therapie nach Mulligan

Manuelle Therapie IAOM BWS & TOS


BETREUUNG IM SPORTBEREICH


MTB-Etappenrennen Crocodile Trophy, Australien

4-er Team Ultracyclingevent Race Around Austria

Ironman Klagenfurt

Extremtriathlon Social Man

Trainingslager Leichtathletikverein ATUS Knittelfeld

Steirischer Leichtathletikverband U16 & U18 Bundesländercup

Triathle World Tour Series

Steirische Landesmeisterschaften im Hammerwurf